• Jobs Job bei Kontrast Personalberatung GmbH

Bauingenieur Prüfung Energiebedarfsausweise (m/w/d)

Kontrast Personalberatung GmbH

Bundesland Hessen

Bundesland Hessen

Stellenangebot #30287 Bauingenieurwesen nachhaltiges Bauen -Energiebedarfsausweise Bauingenieur Prüfung Energiebedarfsausweise (m/w/d) Architektenkammer in Hessen - Vollzeit oder Teilzeit Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen Die Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen ist eine berufsständische Körperschaft des öffentlichen Rechts, die sich aus den Mitgliedern des Architektur- und Planungsberufs zusammensetzt. Sie hat die Aufgabe, die Interessen ihrer Mitglieder auf Landesund Bundesebene sowie im europäischen Kontext zu vertreten. Energiewende und Klimawandel sind wichtige Themen, die die AKH berufs- und ordnungspolitisch flankiert. Seit 2016 führt sie im Auftrag des Landes Hessen gemeinsam mit der Ingenieurkammer Hessen (IngKH) die GEG-Kontrollstelle. Auch das Sachverständigenwesen und die Eintragung und Wiederbestellung der Nachweisberechtigen nach hessischer Bauordnung erfolgt in enger Abstimmung mit der IngKH. Ihr Arbeitsplatz: Das Haus der Architekten und auch Home-Office Das Haus der Architekten in Wiesbaden ist der Sitz der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen und beherbergt auch die Geschäftsstelle (Ihr Arbeitsplatz) sowie die Akademie der AKH. Das Haus der Architekten ist ein wichtiger Treffpunkt für Architekten, Stadtplaner und andere Fachleute im Bereich der Architektur und bietet ein Forum für den Austausch von Ideen und Erfahrungen. Es ist auch ein Ort, an dem die Öffentlichkeit die Arbeit der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen und ihrer Mitglieder besser kennenlernen kann. Es besteht die Möglichkeit nach Einarbeitung Mobile Working im Home Office zu nutzen. Ihre Aufgaben und Verantwortung Beratung von Bauherren, Architekten und Planern in Bezug auf die Umsetzung energetischer Vorgaben bei Bauvorhaben oder notwendigen energetischen Sanierungsprojekten Koordination von Stichproben über das Deutsche Institut für Bautechnik (DIBt) sowie Beschaffung erforderlicher Dokumente von den Erstellern der Energieausweise Eigenständige Überprüfung der Nachweisberechtigungen gemäß der Hessischen Bauordnung (HBO) Überprüfung und Begutachtung von Energieausweisen Ihre Ausbildung undamp; Qualifikation (m/w/d) Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder Architektur Erfahrung in der Unterlagenprüfung Bauvorhaben Erfahrung im Bereich Energiebedarfsausweise und Überprüfung Gebäudeenergieverbrauch Kenntnisse und Interesse für die Themen Bauen in Zeiten der Energiewende, des Klimaschutzes und ressourcenschonendem Bauen German language required: C2 Level Vertragsangebot Eine unbefristete Festanstellung mit Vollzeit-Arbeitsvertrag oder Teilzeit Arbeitsvertrag mit Mobile Working Möglchkeit Jahresgehaltgrundlage: Haustarif Betriebliche Altersversorgung mit Zuschuss zu VL-Leistungen 30 Tage Jahresurlaub und 5 arbeitgeberfinanzierte Kinderkrankentage Förderung berufsbezogener Weiterbildungen Übernahme des Deutschland-Tickets Interesse an dieser Stelle? Als Personalberater sind wir exklusiv mit der Betreuung dieses Stellenangebotes beauftragt. Interessiert? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Motivationsschreiben als PDF an personalberatung@kontrast-gmbh.de. Wir melden uns bei Ihnen mit weiteren Details. Für Sie als Bewerber/in ist unsere Dienstleistung selbstverständlich kostenfrei! Ihre Bewerbung bitte an personalberatung@kontrast-gmbh.de Kontrast Personalberatung GmbH - Banksstr 6 - 20097 Hamburg Referenz: 30287 Stand: 25.03.2024

Leitung Abteilung Krankenhaus Controlling
   Kontrast Personalberatung GmbH (Sachsen-Anhalt)

Bauingenieur*in für Kanalbau und Tiefbau
   Kontrast Personalberatung GmbH (Frankfurt am Main)

Bauingenieur*in für Straßenbau und Tiefbau
   Kontrast Personalberatung GmbH (Frankfurt am Main)

Materialdisponent (Operativer Einkauf) (m/w/d)
   JOST-Werke Logistics GmbH (Erfurt)

IT-Servicemitarbeiter (m/w/d)
   IPWatch GmbH (Altendorf)

Kolonnenführer / Vorarbeiter (w/m/d) im Gerüstebau
   Heinen Gruppe Gerüstbau GmbH und Co. (Langenfeld (Rheinland))